travel-ing // Reiseblog für Berufstätige und Studenten

Routenvorschlag 14 Tage Backpacking Rundreise Sri Lanka – Teil 1 (Landschaft und Natur)

6 Replies

Rundreisen Sri Lanka

Mein Blog ist umgezogen.
Den Sri Lanka findest du auf meinem neuen Blog “Life is a World Trip”:
https://lifeisaworldtrip.com/routenvorschlag-14-tage-backpacking-rundreise-sri-lanka-teil-1/

6 comments

  1. Daniel

    Hallo Stev,
    danke für deinen ausführlichen Bericht. Kannst du bitte folgende Fragen beantworten: Die Taxikosten vom Flughafen nach Dambulla ist pro Person 40€ für 100Km oder pro Taxi? Kann man ebenfalls auch einen Fahrer für den ganzen Tag buchen? Wenn ja, weißt du was so was kostet?
    Viele Grüße
    Daniel

    1. stev Post author

      Hallo Daniel,

      sorry für die späte Antwort.
      Grundsätzlich ist das immer Verhandlungssache mit dem Fahrer und auch abhängig von der Strecke und der Entfernung. Der Erfahrungswert 40€/100km beläuft sich pro Taxi. Da die Strecken in Sri Lanka teilw. sehr schlecht sind, kann es sein, dass der Fahrer stundenlang für die 100km benötigt. Für die Strecke von Colombo nach Dambulla (150km) bspw. haben wir knapp 4 Stunden gebraucht.
      Ich kann dir aber definitiv auch empfehlen einmal den Bus oder vor allem den Zug ausprobieren:)

      Gruß Stev

  2. Hanna

    Hallo, kann man diese Route auch im Oktober/November machen oder ist da eher Monsunzeit? Danke für deine Antwort. Hanna

    1. stev Post author

      Hallo Hanna,
      ich würde dir die Route im Okt./November eher nicht empfehlen, v.a. im Bergland ist dort Regenzeit.
      Du kannst natürlich auch GLück haben – hatte ich auch schon in anderen Ländern. Das Klimadiagramm für bspw. Kandy ist hier jedoch eindeutig: http://www.iten-online.ch/klima/asien/sri_lanka/kandy.htm
      Gruß Stev

      1. Hanna

        Hallo Stev, ich habe schon gebucht. Wo ist dann die Reise am besten von Mitte/Ende Oktober bis Anfang November? Eher im Süden und Westen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: