travel-ing // Reiseblog für Berufstätige und Studenten

Fototour durch Beijing an einem smogfreien Wintertag

Comment

Fotografie

Impressionen einer Fototour durch Beijing/Peking

Die Luft in Beijing entspricht vor allem im Winter nicht unbedingt dem eines Luftkurortes. Umso mehr gab es einen Grund mit meiner Kamera loszuziehen, als ich letztes Jahr einen strahlend blauen Himmel erblickte.

Los ging’s im Jingshan-Park vorbei an chinesischen Gesangskünstlern…

…und einer ganzer Armee von Fotografen, die auf einen bestimmten Vogel warten…

…vorbei an Tempeln…

…bis zum grandiosem Ausblick auf dem Kohlehügel über die Stadt…

Die Sonne scheint über der Verbotenen Stadt…

…und auch die Souvernirs freuen sich.

In den Hutongs vorbei an Rikscha-Fahrern und an einem unbekanntem Prototyp eines dt. Autobauers aus Ingolstadt…naja fast….

…und an Freiluftwerkstatt…

…und genialen chinesischen Ideen gegen kalte Hände beim Rollerfahren..

..sowie einer interessanten Kombination aus Wäsche und Abendessen…

…oder doch vielleicht Frühstück?

 

Nach dem Mittagessen erstmal ein kleines Schläfchen…

…einwenig Anstehen vor der Verbotenen Stadt…

und dem Wachmann freundlich zu grüßen.

        

…und zum Abschluss des Tages noch ins Financial District pünktlich um 20:00 Uhr zur Tagesschau auf dem 10.000″ LED TV.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: